Keksikater
Schnell noch das alte Jahr in vollen Zügen genossen, mehr als genug gegessen, kaum bewegt und auch sonst nichts für die Gesundheit getan. Immer runder werdend wurde ich gleichzeitig auch immer unrunder: So kann's doch bitte eigentlich nicht weitergehen, oder??? Also kommt mir der Jahreswechsel gerade recht, um mir ein paar grundlegende Gedanken über Lebenswandel, Karosseriepflege und Stoffwechsel zu machen.

Was für ein Jahr!
Es hat ganz ruhig begonnen. Doch dann wurde 2022 zu meinem bisher erfolgreichsten Jahr als Wahlärztin für Allgemeinmedizin und Ayurveda. Wie das gekommen ist und warum das noch lange nicht das Ende der Geschichte ist, möchte ich jetzt einfach einmal niederschreiben. Auch, um ein ganz großes Danke zu sagen. Allen Menschen, die mir auf meinem Erfolgsweg so treu zur Seite stehen. Und ich wäre nicht ich, wenn es fürs neue Jahr nicht schon eine Menge an Ideen und Pläne gäbe...